random
Weserstadt-Minden.de Meldungen (RSS)
Latest News Headlines


newspaper1.gif
Neubau in Betrieb genommen – krz-Mitarbeiter haben neue Arbeitsplätze bezogen
June 22, 2015, 6:20 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - Minden News, diverse Quellen (pipes)

Es ist geschafft: Teile der Belegschaft des Kommunalen Rechenzentrums Minden-Ravensberg/Lippe (krz) sind in den Neubau in Lemgo umgezogen. Kartons wurden gepackt, Büroräume eingerichtet und aus den verschiedenen Häusern am Schlosscampus in Brake sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Bismarckstraße 23 gezogen. „Die letzten Umzüge wurden planmäßig in der vergangenen Woche durchgeführt, sodass nun die … Neubau in Betrieb genommen – krz-Mitarbeiter haben neue Arbeitsplätze bezogen weiterlesen

Der Beitrag Neubau ... (Read More)


Gibt es Bedarf für die Gesamtschule?
June 22, 2015, 3:02 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Stemwede - Eltern und Lehrer stehen in Stemwede vor einem Umbruch – und fühlen sich bezüglich der Pläne für eine Gesamtschule überrumpelt. Wenn heute Abend ab 19.30 Uhr Eltern der Stemweder Schüler in der Begegnungsstätte in Wehdem zum Informationsabend zusammenkommen, wollen sie mit der Verwaltung das Thema Gesamtschule ausführlich diskutieren.

Aus einst trübem Wasser in ein neues Flussbett
June 22, 2015, 3:02 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Rahden - Reichlich Wissen haben sich 158 junge Menschen angeeignet. Jetzt müssen sie es nur noch richtig anwenden. In Anlehnung an ein Zitat von Johann Wolfgang von Goethe gratulierte Bernd Hachmann den Schülern des Rahdener Gymnasiums zum Abitur. Der Bürgermeister war aber nur ein Gratulant unter vielen, die am Freitagabend mit dem Abschlussjahrgang, Lehrern und Eltern auf eine bewegte Zeit zurückblickten und die Schüler mit den besten Wünschen in einen neuen Lebensabschnitt entließen.

Tränen lassen Helm rosten
June 22, 2015, 3:02 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Rahden - Von Anika Bokelmann. Mittelalter pur – Gaukler und Barden, Ritter, Knappen und sogar ein Drache hatten am Wochenende den Museumshof in Rahden in Beschlag genommen und zogen somit zahlreiche Besucher auf das weitläufige Gelände im Schatten der Burgruine.

Gewerbegebiet wächst um zwei Hektar
June 22, 2015, 3:02 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Pr. Ströhen - Dass die von Bianca Winkelmann (CDU) als „Sahnestücke“ bezeichneten Flächen an der B239 in Pr. Ströhen in ein erweitertes Gewerbegebiet umgewandelt werden, wird den Industriebereich um etwa zwei Hektar vergrößern.

Mit Schirmen, Schätzen und Spaß ins kühle Nass
June 20, 2015, 3:41 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Rahden - Sportlich, aber mit reichlich Spaß haben die Fünftklässler des Rahdener Gymnasiums nun ihr Schwimmfest gefeiert. Wie die Schule in einer Pressemitteilung berichtet, zog es die 150 Jungen und Mädchen kurz vor den sehnlich erwarteten Sommerferien nun gemeinsam mit ihren Sportlehrern in das Rahdener Freibad, um in unterschiedlichen Spielen im kühlen Nass gegeneinander anzutreten.

Klappern soll bald enden
June 20, 2015, 3:41 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Rahden - Eine 52000 Euro teure Lösung hat die Stadt Rahden für die lockeren Pflastersteine an der Marktstraße zusammen mit der Firma Dallmann aus Bramsche und dem Ingenieurbüro IPW aus Wallenhorst gefunden. Für die Verwaltung fallen allerdings keine Kosten an. Anfang September sollen die Steine in den drei betroffenen Bereichen hochgenommen und das Problem behoben werden. Darüber informierte Dieter Drunagel am Donnerstag im Bauausschuss.

Eltern und Lehrer stellen viele kritische Fragen
June 20, 2015, 3:41 am CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Stemwede - Von Melanie Russ. Selten war der Zuschauerraum bei einer Ausschusssitzung so gut gefüllt wie am Donnerstagabend in der Begegnungsstätte. Zahlreiche Lehrer, Eltern und auch einige Schüler wollten mehr über die Gesamtschul-Pläne der Verwaltung und den künftigen Träger INI erfahren. Während einer einstündigen Sitzungsunterbrechung hatten sie die Gelegenheit, Fragen zu stellen. Nicht alle wurden zu ihrer Zufriedenheit beantwortet.

Angetrunken und zu schnell unterwegs
June 19, 2015, 5:01 pm CEST - 1 month, 1 week ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - kreiszeitung.de - Minden-Lübbecke
Wehe - Weil sie etwas zu stark auf das Gaspedal drückte, ist eine 37-jährige Autofahrerin nun ihren Führerschein los. Grund dafür ist laut Polizeibericht jedoch nicht die geringe Geschwindigkeitsüberschreitung, sondern der Umstand, dass sie alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen hatte.

Wirtschaft: Kartellamt bestraft Händler und Hersteller
June 19, 2015, 10:30 am CEST - 1 month, 2 weeks ago   - MINDEN-LÜBBECKE  - Minden News, diverse Quellen (pipes)
Der gleiche Preis für alle und ja keine Ausreißer nach unten: So kann man den Wettbewerb ausschalten – auf Kosten des Verbrauchers. Das Bundeskartellamt hat wegen illegaler Preisabsprachen unter anderem bei Kaffee, Schokolade und Süßigkeiten 151,6 Millionen Euro an Bußgeld gegen Handelskonzerne und Markenartikelhersteller verhängt. Betroffen ist unter anderem die Bielefelder Dr.-Wolff-Gruppe. Eine zentrale Rolle spielte die Mindener Melitta-Gruppe.

Page 1 / 47 (1 - 10 of 467 Total) Next page Last page